Archiv der Kategorie: Einsatz

Inkontinenz bei PKW …

… verursacht am Nachmittag des 06.09.19 einen durchaus umfangreichen Einsatz der FF-HAID.

Ein PKW hatte auf einer Länge von insgesamt 500 Metern seinen gesamten Vorrat an Motoröl verloren. Der Verursacher versuchte sich aus der Affäre zu ziehen. Zum Glück machten Passanten auf den Vorfall aufmerksam, denn eine solche Ölverunreinigung ist eine massive Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer, speziell für einspurige Fahrzeuge. Die Polizei forschte den Übeltäter schließlich aus.

Auf Grund der besonders konzentrierten Verunreinigung waren mehrere Übergänge mit dem Ölbindemittel notwendig, ehe die Einsatzstelle für den Verkehr wieder frei gegeben werden konnte.

Natürlich wurden zur Warnung der nachkommenden Fahrzeuge entsprechende Hinweistafeln aufgestellt.