125 Jahre FF Haid

Das Jahr 2017 steht für die Kammeraden der FF Haid ganz im Zeichen des 125-jährigen Bestehens. Dieses Jubiläum wird sich wie ein roter Faden durch das Feuerwehrjahr ziehen.

 

Das erste Highlight hat am Wochenende von 17.06.2017 bis 18.06.2017 stattgefunden. Bei idealen Bedingungen wurde der Abschnittsbewerb des AFLB des Abschnitts Mauthausen in Haid statt. Bei der anschließenden, sehr gut besuchten, Abendverstaltung  gab die Band Black Flash Rock- und Popklassiker zum Besten. Am Sonntag wurde im Zuge einer Feldmesse das neue MTFA geweiht und der Vormittag mit einem Frühschoppen ausgeklungen.

Die zweite große Festivität im Jubiläumsjahr findet am 04.11.2017 statt: Der 125-Jahr Ball der FF Haid. Zum ersten Mal überhaupt für einen österreichischen Feuerwehrball wird dieser auf ein DONAUSCHIFF verlegt und bringt die Gäste bis Linz und retour. Abfahrt ist um 20:30, Einlass ab 19:45 an der Anlegestelle Mauthausen. Der Kommandant Franz Bauernfeind jun dazu: „Wir sind vom bisherigen Feedback überwältigt! Etwas mehr als die Hälfte der Karten ging sofort am ersten Abend des Vorverkaufs weg. Mit so viel Nachfrage haben wir ehrlich nicht gerechnet. Ich hoffe dass jeder, der kommen möchte, sich rechtzeitig Karten besorgt. Am Schiff sind wir leider an eine strenge Gästeobergrenze gebunden.“

Für den diesjährigen Ball der FF Haid wird es keinen Hausbesuchs-Vorverkauf der Feuerwehr Haid geben. Alle interessierten Mauthausner können sich ihre Karten bei Johann Brunner (0664/4200 411) oder Georg Katzlinger (0669/8118 7393) sichern, solange der Vorrat reicht.

Donau Donauschifffahrt Kristallschiff Wurm und Köck Nachtaufnahme Lentos

Bildnachweis Wurm + Köck