Archiv der Kategorie: Update

Spezialübung „Wasserversorgung mit KLFA-L“

Die zweite Spezialübung 2018 wurde auf die Wasserversorgung des TLFA 2000/200 mit dem KLFA-L ausgerichtet.

Nach der Grundeinschulung auf das neue Fahrzeug, gilt es nun sich auch im Einsatztempo mit den neuen Gegebenheiten vertraut zu machen.

Bei dieser Gelegenheit konnte man auch gleich praktisch die „altbewährten“ Gerätschaften wie die Tragkraftspritze beüben und den einen oder anderen Kniff auffrischen.

Neben der Wasserversorgung über einen Oberflurhydranten wurde auch ein Löschbrunnen und eine offene Wasserentnahmestelle in das Übungsszenario eingebaut!

Es hat sich wieder gezeigt „Übung macht den Meister“ und selbst bei den Grundlagen ist von Zeit zu Zeit eine Auffrischung ratsam! Danke für die wie immer hervorragende Übungsdisziplin.