Archiv der Kategorie: Update

Kleine Kinder – Grosse Augen

Das bekommt man zu sehen, wenn die Feuerwehr im Kindergarten zu Besuch ist! So auch wieder heute Vormittag, als die FF-Haid im Kinderfreunde Kindergarten eintraf.

Als erstes wurde im Turnsaal des Kindergartens wichtiges Grundwissen spielerisch besprochen, abgefragt und erklärt. Neben den Notrufnummern stand noch das richtige Verhalten bei einem Notfall und die Aufgaben der Feuerwehr auf dem Programm.

 

Danach ging es mit den Feuerwehrfahrzeugen zum Feuerwehrhaus der FF-Haid. Interessiert folgten die Jungs und Mädels den Ausführungen unseres Kommandanten HBI Thomas Katzlinger zu den Gerätschaften der Feuerwehr.

Nach einer kleinen Stärkung bei HBM Josef Aigner und nachdem alle Kinder mit dem Tankfahrzeug ein Stück mitfahren durften, konnten sie sich mit den Kübelspritzen auf der Jugendbewerbsstrecke bei HBM Hannes Pils etwas abkühlen.

Letztlich wurde noch ein Löschangriff mit 8 Mann/Frau/Kind am Strahlrohr vorgenommen. Selbst als BI Thomas Huber als TLF-Maschinist den Druck am Rohr erhöhte, blieb die „Löschgruppe“ standhaft und bewässerte erfolgreich den Vorplatz der FF-Haid.

Es war wie jedes Jahr ein tolles Erlebnis für uns, die Begeisterung der Kinder für die Feuerwehr wecken zu dürfen und freuen uns bereits jetzt auf den einen oder anderen Beitritt zur Freiwilligen Feuerwehr in einigen Jahren!