Sicherheit im Eigenheim – Feuerlöscherüberprüfung bei der FF Haid

Feuerlöscherüberprüfung 11.09.2021: 08:00 -16:00

(Abgabe am 10.09 ab 15:00 möglich)

Es ist wieder soweit: Alle zwei Jahre nimmt sich die FF Haid Zeit, um die Feuerlöscher zu überprüfen, die zu uns ins Haus gebracht werden. Damit wollen wir sicherstellen, dass im Notfall auch in den eigenen vier Wänden funktionierendes Löschmittel vorhanden sind. (*Feuerlöscher müssen lt. Gesetz alle zwei Jahre überprüft werden.)

In vielen Fällen können Zimmerbrände bereits in der Entstehungsphase gelöscht werden, noch bevor die Feuerwehr eintrifft. Natürlich nur, wenn man einen funktionstüchtigen Feuerlöscher zur Hand hat und ihn einzusetzen weiß. Deshalb werden wir auch dieses Jahr wieder eine Feuerlöscher-Übung veranstalten.Lassen Sie sich von Ihren Feuerwehr-leuten zeigen wie man richtig löscht! Wir freuen uns immer über rege Teilnahme und die Hilfestellung, die wir damit präventiv anbieten können.

Es finden auch FEUERLÖSCHER-ÜBUNGEN statt:

um 11:00 & 15:00

Sollten Sie nicht sicher sein, welchen Feuerlöscher Sie in ihr Heim stellen sollen, dann beraten wir sie gerne!