Alle Beiträge von Florian Wahlmüller

Jugend – Erprobung und Wissenstest

Der November stand bei unserer Jugendgruppe wieder ganz im Zeichen von Wissenstest und Erprobung. Hierbei konnten unsere Jungs bei der Erprobung, welche eine Art „Vorprüfung“ für den Wissenstest in Perg ist, ihr Wissen in den verschiedensten Bereichen wie z.B. Allgemeinwissen, Dienstgrade oder Erste Hilfe beweisen. Allen Erwartungen entsprechend freut es uns, dass alle angetretenen Burschen mit Bravour bestanden haben. Somit waren sie für den Wissenstest perfekt vorbereitet.

Eine Woche später hieß es erneut das angelernte Wissen unter Beweis zu stellen. Beim Wissenstest in Perg konnten alle unsere 5 Schützlinge ihre Leistungsabzeichen mit ausgezeichneten Leistungen erreichen, 1x Gold, 1x Silber und 3x Bronze.

Wir bedanken uns bei allen Ausbildnern, Bewertern und allen die unsere Jugendgruppe in dieser Zeit unterstützt und ermutigt haben.