Alle Beiträge von Florian Wahlmüller

Friedensglockenweihe

Gemeinsam mit der FF Mauthausen durften wir heute die Pfarre bei der Segnung der Friedensglocken mit dem Transport unterstützen.

Nachdem wir die Glocken von der Pfarrkirche abgeholt haben, wurden sie ins Seniorenheim Mauthausen gebracht, um sie jenen zu zeigen, welche den Krieg noch miterlebt haben, wofür sie damals eingeschmolzen wurden.

Nach dem Anschlagen, ging die Reise weiter zum ehem. Soldatenfriedhof.

Dort wurden sie ebenfalls im Gedenken der im Krieg gefallenen Soldaten angeschlagen.

Die Reise ging weiter zur KZ Gedenkstätte.

Im Gedenken an Marcel Callo wurden sie ebenfalls angeschlagen und danach zur Weihe in die Kirche gebracht.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Pfarre zum Abschluss dieses gelungenen Tages zu Speis und Trank.

Wir gratulieren unserer Pfarre Mauthausen zu dieser sehr gelungenen Veranstaltung und bedanken uns für die Einladung .