Archiv der Kategorie: Information

Kommando der FF Haid mit überwältigender Mehrheit bestätigt

Alle fünf Jahre steht in den Feuerwehren die Wahl des Kommandos durch die Aktivmannschaft und die Reservisten an. Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde die Wahl am 24.03.2023 in großer Runde durchgeführt. 68 anwesende stimmberechtigte Kameraden wurden also zur Urne gerufen um den Kommandanten, Kommandant-Stellvertreter, Kassenprüfer und Schriftführer zu wählen.

Der Jahresrückblick zeigte auf, mit welchem Einsatz die Kameraden der FF Haid für die Bevölkerung und ihre Feuerwehr unterwegs sind. Übungen, Einsätze und zwei Großveranstaltungen füllten den Jahreskalender. Die beiden Großveranstaltungen „130-Jahre-FF-Haid“, die im Zuge des Abschnitts-Feuerwehrbewerbs durchgeführt wurde, und der Donauball, der sich nach fünf Jahren wieder auf der Donau einfinden durfte, war der Veranstaltungskalender reichhaltig.

Ein großer Dank ging hier vom Kommando an alle Kameraden die sich in der Vorbereitung, der Organisation und der Durchführung im Feuerwehrbetrieb eingebracht haben.

Danke auch an Kommandant der FF Mauthausen Roland Krankl, unsern neuen Abschnitts-Feuerwehrkommandant Christoph Neuhauser, Bürgermeister Thomas Punkenhofer, Oberamtsleiter Charlie Traxler und der Ortsstellenleiterin des Roten Kreuzes Schwertberg Karin Kammerer, die sich Zeit nahmen um an unserer Jahreshauptversammlung teilzunehmen!

Die gewählten Kommandofunktionen für die nächsten fünf Jahre sind wie folgt:

Kommandant: Thomas Katzlinger

Kommandant-Stellvertreter: Michael Ortner

Kassenprüfer: Norbert Marksteiner

Schriftführer: Florian Wahlmüller

Der neue, alte, Kommandant Thomas Katzlinger bedankte sich im Anschluss an die Wahl in seiner Ansprache für das Vertrauen und freut sich auf die nächsten fünf Jahre die vor ihm und seinem Kommando liegen.

Kommando FF Haid 2023 (abwesend Schriftführer Florian Wahlmüller)