Vorwarngrenze erreicht – mobiler Hochwasserdamm wird vorbereitet

14.09.2024: Gegen Mittag wurde in einer Lagesprechung der BH Perg mit den Einsatzkräften beschlossen, den mobilen Hochwasserdamm im Bereich Mauthausen aufzubauen. Die anhaltenden starken Regenfälle und die Wetterprognosen für die kommenden Tage machten diese Entscheidung notwendig.

Die Kameraden der FF Haid und der umliegenden Feuerwehren treffen sich gegen 15:30 um die Einsatzbesprechung für den Aufbau des Hochwasserschutzes entlang der B3 vorzunehmen.

ACHTUNG:
Während der Aufbauarbeiten, ab 16:00, wird die B3 im Bereich NMS Mauthausen bis Donaubrücke gesperrt sein!

Sobald die Aufbauarbeiten abgeschlossen sind wird auch die B3 wieder für den Verkehr freigegeben. Im Moment wird von ca. 4h Aufbauarbeiten ausgegangen!

HOCHWASSERBERICHT HYDROGRAPHISCHER DIENST

Hochwasserbericht, 14.09.2024, 08:00 Uhr