Abbau mobiler Hochwasserdamm

Am 28.09.2024 fand der planmäßige Abbau des mobilen Hochwasserdammes in Mauthausen statt. Dabei waren die Feuerwehren Haid, Mauthausen und Zirking im Einsatz. Der mobile Hochwasserschutz, bestehend aus rund 200 Stehern und dazugehörigen Schutzelementen, konnte in nur 2,5 Stunden erfolgreich abgebaut werden.

Das Zusammenspiel der Feuerwehren funktionierte auch dieses Mal hervorragend, da die Abläufe in diesem Jahr bereits „erprobt“ wurden. Durch die perfekte Zusammenarbeit war es möglich, die B3 nach Abschluss der Arbeiten schnell wieder für den Verkehr freizugeben.

Ein herzlicher Dank geht an alle beteiligten Feuerwehrkameraden für ihre tatkräftige Unterstützung und das Engagement, das zu diesem reibungslosen Ablauf beigetragen hat.