HUI statt PFUI! – Unsere Jungen räumen auf!

Wie jedes Jahr nimmt sich die Feuerwehr-Jugend der FF Haid einen Nachmittag Zeit, schnappt sich einen Haufen Müllsäcke und begibt sich auf eine kurzweilige Reise durch Mauthausen. Bedauerlicherweise nicht der schönen Aussicht wegen, sondern um unser eigenes Naherholungsgebiet ihrem Namen wieder gerecht zu werden!

Die 10 Burschen klapperten Böschungen, Felder und Straßenränder ab und kamen (leider) mit fast 15 vollen Säcken zurück! Leider, weil dadurch offensichtlich wird wieviel Müll achtlos neben und auf unseren Straßen und Gehwegen entsorgt wird. Aber unsere Jungs haben sich die Zeit genommen und gemeinsam aufgeräumt!

Aktionen wie diese machen uns wieder bewusst, dass jede und jeder es in der Hand hat, den Müll dort zu entsorgen wo er hingehört – in die Mülltone, und nicht als traurige Konsum-Erinnerung auf Feldern und Wiesen zu hinterlassen!

Schützen wir unsere Umwelt! Helfen wir zusammen!