Eine meisterhafte Leistung

Die Leistungsprüfung THL (Technische Hilfeleistung) stand der FF Haid diesen Herbst ins Haus. Insgesamt stellten sich 26 Kameraden mit 3 Gruppen (2x Silber und 1x Gold) der Leistungsprüfung. Und nichts weniger als eine weiße Fahne durften wir nach bestandenen Leistungsprüfungen hissen. Ohne zu übertreiben darf man behaupten, Augenzeuge meisterhafter Leistungen geworden zu sein. Die Zeiten passten, die Arbeiten wurden sicher und sauber ausgeführt und in den Zusatzaufgaben wurden nur 1-2 „Hoaße“ eingeheimst, die sich aber, angesichts des überwältigenden Erfolges aller drei Gruppen, ins Hintertreffen führen lasse, „Nuancen“ wie es der Hauptbewerter Hannl Joe formuliert hat.

Danke auch an Bürgermeister Thomas Punkenhofer, Bezirks-Feuerwehrkommandant Eduard Paireder und Ehren-OBR Karl Mitterlehner die mit ihrer Anwesenheit auch die Wertschätzung gegenüber der Feuerwehr, ihrer Ausbildungsmaßnahmen und dem Bewerb selber zum Ausdruck brachten.

Ein riesiges Dankeschön sei noch an Julian Pils gerichtet. Er ist als Teilnehmer bei Silber 2 mitgelaufen, obwohl er sich noch in der Grundausbildung befindet und kein Abzeichen erlaufen kann!