Verstecken spielen und Schnitzeljagd – eine Atemschutzübung

So einfach es klingen mag, so groß sind die zusätzlichen Hürden: mit persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Atemschutzausrüstung bei knappen 35 Grad Außentemperatur (und ein bisschen mehr in dem vorbereiteten Parkour, weil in einem tagelang schon in der Sonne badendem Stadl vorbereitet) gehen manchen die Augen auf und die Poren bereiten sich vor, die Schleusen zu öffnen!

Eigentlich begann ja alles ganz harmlos: ausrüsten und dann ein kleines Rätsel lösen. Würde nicht schon die hochsommerlichen Temperaturen dazu beitragen, so würden spätestens jetzt die Köpfe zum Rauchen gebracht werden. Fünf Rätsel gab es zu lösen bevor eine nicht allzu wenig verrauchte Garage nach einer Personenrettung rief. Was für ein Glück für den Atemschutztrupp, dass die neue Übungspuppe bloß angenehme 80kg hat. Da kommt zur Übung noch ein bisschen Training dazu. 

Ein Danke geht an Daniel für die formidabel vorbereitete Übung und auch an alle die sich an der Übung selbst und dem elektrolythaltigen Getränk danach beteiligt haben!