EINSATZ – Brandeinsatz Selch

Am 06.März um 18:24 wurden die Feuerwehren Mauthausen und Haid zu einem Brandeinsatz einer Selch in einem landwirtschaftlichem Objekt gerufen. Bereits bei Ankunft am Einsatzort wurden wir durch den Besitzer empfangen und über den Angriffsweg sowie die Brandlage – „Brand Selch, starke Verrauchung“ informiert. Unmittelbar darauf konnte der Atemschutztrupp Mauthausen einen Innenangriff unter schwerem Atemschutz starten. Der Atemschutztrupp Haid wurde als Reserve und Sicherungstrupp in Bereitschaft gehalten. Nachdem der Brand bereits wenige Minuten nach eintreffen gelöscht war, konzentrierten sich die weiteren Maßnahmen auf die Belüftung des Objektes und Erkundungsmaßnahmen mittels Wärmebildkamera in den darüberliegenden Stockwerken. Die Feuerwehr Haid konnte um 19:14 die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.