Alle Beiträge von Hannes Pils

5 x Feuerwehrjugend GOLD!

Nach wochenlangem Training, war es soweit. Heute (30.März) 07:45 Treffen bei unserer Feuerwehr Haid. Mit gemischten Gefühlen fuhren wir nach Bad Kreuzen, zum Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in GOLD. Es geht um die größte, umfangreichste und schwierigste Prüfung in unserer FJ Karriere!

Nach einer Durchlaufzeit von ca. 3,5Stunden, haben wir die Bestätigung erhalten – wir haben alle Stationen positiv bestanden – JA WIR HABEN GESCHAFFT, WIR HABEN UNSER LANGERSEHNTES GOLD!

vlnr:
Franz Unterauer – Mitbegründer unserer FF Jugend, vor 25 Jahren!
Alexander Glasner – FJLA Gold
Maximilian Huber – FJLA Gold
Manuel Pils – FJLA Gold
Luca Mayr – FJLA Gold
Jakob Allerstorfer – FJLA Gold
Hannes Pils – einer unser Jugendbetreuer
Thomas Huber – unser Zugskommandant

Das FJLA ist die höchste Auszeichnung der Österr. Feuerwehrjugend. Wir mussten unser Können in zahlreichen praktischen und theoretischen Prüfungen unter Beweis stellen:

1. Aufbau einer Saugleitung zur Brandbekämpfung
  2. Kennen & Zuordnen der Geräte zur Brandbekämpfung
  3. Aufbau einer Angriffsleitung zur Brandbekämpfung
  4. Löschleitung vorbereiten zum Aufziehen in das Obergeschoß
  5. Absichern eines Technischen Einsatzes (z.B. Unfall im Ortsgebiet)
  6. Kennen & Zuordnen der Geräte für technische Einsätze
  7. Erste Hilfe Praxis und Theorie Stationen
  8. Erklärung aller Rollen & Aufgaben zum Aufbau unterschiedlichster Angriffsleitungen
  9. Theorieprüfung über 6 Jahre gelerntes Wissen über unser Feuerwehrwesen

Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Leistung! Es war ein unglaublich schöner Moment eure FREUDE zu erleben, nach so intensivem Training endlich das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in GOLD erreicht zu haben. Eure Entschlossenheit, Ausdauer und Teamarbeit haben sich definitiv ausgezahlt.

Es ist inspirierend zu sehen, wie ihr euch dieser größten Herausforderung gestellt und sie erfolgreich gemeistert habt. Diese Errungenschaft wird zweifellos nicht nur euren persönlichen Stolz stärken, sondern auch euer Engagement für unsere Feuerwehr und den Dienst an der Gemeinschaft weiter vertiefen.

Möge dieses Goldabzeichen ein Symbol für eure harte Arbeit, eure Hingabe und eure Geduld sein, und möge es euch immer daran erinnern, was ihr als Team erreichen könnt, wenn ihr alle zusammenhaltet und gemeinsam auf eure Ziele hinarbeitet.

Ganz besonders möchte ich mich bei den Kameraden und Jugendbetreuern herzlich Bedanken, für ihre Zeit, Geduld und Engagement derartige Leistungen zu ermöglichen – vor allem bei Thomas Huber, Daniel Bauernfeind, Franz Unterauer und Thomas Grubauer.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Leistung!
Eure Kameraden der Feuerwehr Haid

Es waren über 70 Teilnehmer aus dem Bezirk Perg