Monatsübung – Brand BMW Reichhart

Am Freitag 31.10.2014 wurden wir von unserem Kameraden HFM Franz Reichhart eingeladen, das Firmengelände der Autohaus Franz Reichhart GmbH zu beüben.

Zuerst wurden die Mitarbeiter der Firma in der Bekämpfung eines Feuers mittels Feuerlöscher geschult.

Im Anschluss wurde unter der Annahme eines Brandes im neu errichteten Reifenlager ein Löschangriff durchgeführt. Nachdem der Atemschutztrupp die vermissten Personen gerettet hat, wurde ein Außenangriff gestartet, wobei sich dieser zum Großteil auf das Schützen der angrenzenden Werkstätte beschränkte. Das spezielle an einem Brand im Reifenlager ist, dass das eingedrungene, verseuchte Löschwasser mittels einer Rückhaltevorrichtung im Gebäude gehalten werden muss.

Die Kameraden der FF Haid bedanken sich beim Geschäftsführer und Kameraden HFM Franz Reichhart für die Einladung.