Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen – 4 neue Kameraden bei der FF Haid

Nach mehreren Wochen und Monaten der Ausbildung war es heute endlich soweit: die Grundausbildung hat mit einem letzten Ausbildungstag auf Bezirksebene, inklusive Abschlussprüfung, zum einen ihr Ende gefunden, zum anderen das Tor für weitere wichtige Ausbildungsmöglichkeiten in der Feuerwehr geöffnet.

Jakob Pivec, Jakob Allerstorfer, Adrian Rüttimann und Manuel Pils haben sich heute die Bestätigung abgeholt, dass sie wissen, was ein Truppmann im Einsatz zu tun hat. Besonders erfreulich ist natürlich, dass drei davon aus der hausinternen Kaderschmiede der FF Haid selbst stammen! Die Unterstützung aus der Schweizer Gegend ist natürlich ebenfalls eine enorme Bereicherung.

Das Kommando und die Kameraden der FF Haid gratulieren euch recht herzlich!

Damit allerdings nicht genug der Ausbildung. Jakob, Jakob, Adrian und Manuel haben den ersten Schritt geschafft, es stehen allerdings bereits vier weitere Kameraden in den Startlöchern die nur darauf warten ebenfalls ihre Grundausbildung abschließen zu können:

• Glaser Alexander
  • Huber Maximilian
  • Mayr Luca
  • Windner Daniel

Auch ihnen sei alles Gute für die kommende(n) Ausbildung(en) gesagt!