Herbstübung

Die heutige Herbstübung wurde wie gewohnt im Stationsbetrieb durchgeführt.

Die erste Station umfasste die Auffrischung grundlegende Abläufe die in der Einsatzzentrale im Ernstfall. Bei der zweiten Station wurde die Löschwirkung unseres Nebellöschsystems vorgeführt und des weiteren eine Dachöffnung mit der Rettungssäge und dem Trennschleifer beübt. Auch die dritte Station war sehr lehrreich. Eine Person war bei einem sogenannten Unterfahrunfall zwischen einem Traktorhänger und einem PKW eingeklemmt. Die Befreiung dieser Person muss in größter Sorgfalt durchgeführt werden. Die vierte Station umfasste noch einen Löschangriff vom KLF aus, so wie er in der Grundausbildung gelehrt wird. Aufgrund der Vielfältigkeit dieser Ausbildung und der großen Teilnehmerzahl können wir wieder gut gerüstet in die Zukunft blicken.