schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf B3

Während eines Fotoshootings für die Festschrift zum 125-jährigen Jubiläum wurden die Kammeraden der FF Haid gegen 11:30 zu einem Rettungseinsatz gerufen. Da die Fotos in Einsatzausrüstung aufgenommen wurden, konnte die FF Haid in Rekordzeit zum Einsatz ausrücken.

Der Unfall ereignete sich auf der Bundestraße 3 auf Höhe Furth, KCS. Durch die schnelle Abfahrt war das KRFBA als erstes Feuerwehrfahrzeug am Einsatzort. Nach Absprache mit den ebenfalls bereits vor Ort befindlichen Einsatzkräften des Roten Kreuz würde das Fahrzeug stabilisiert und eine Bergungsöffnung geschaffen.

Anschließend wurde die verletzte Person aus dem Fahrzeug geborgen und stabilisiert.

Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber nahm den Weitertransport ins Krankenhaus vor.