Alle Beiträge von Erwin Döberl

Brandeinsatz Pelletsheizung Marbach

Am 22.06.2019 um 23:01 Uhr wurde die FF Haid gemeinsam mit den Kameraden der FF Mauthausen unter dem Einsatzstichwort „Brandeinsatz Klein“ alarmiert.

Nachdem das TLF Haid als erstes Fahrzeug am Einsatzort eingetroffen ist, wurde zuerst durch dein Einsatzleiter und anschließend durch den Atemschutztrupp eine Erst-Erkundung durchgeführt.

Der Keller des Wohnhauses war bereits durch eine in Brand geratene Pelletsheizung verraucht. Der Kleinbrand wurde vom Atemschutztrupp rasch erfolgreich bekämpft. Um den Brandrauch zu bekämpfen, wurde der Hochleistungslüfter der FF Haid eingesetzt.

Anschließend wurden die noch heiße Brennerschnecke ausgebaut und ins Freie gebracht.

Anschließend konnte Brand-Aus gegeben werden und wieder ins Zeughaus eingerückt werden. Um ca. 24:00 war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.