Jugend-Erprobung 2019

Am vergangenen Samstag stellten sich 13 Jungfeuerwehrmänner bei der Erprobung 2019 der Überprüfung ihres Feuerwehrwissens. Dabei wurden die Burschen bei 10 verschiedenen Disziplinen auf Herz und Nieren geprüft.

Von praktischen Themen wie Knotenkunde, über das theoretische Wissen des vorbeugenden Brandschutzes bis hin zur Ersten Hilfe reichten die Themenbereiche.

Natürlich durfte auch die technische Ausrüstung und das Absetzen eines Notrufs nicht fehlen. Der richtige Dienstgrad des Prüfers war schließlich bei der Meldung zur Station gefragt.

Das fleißige Trainieren und die zahlreichen Lernstunden mit den Jugendbeauftragten wurden durch eine hervorragende Leistung aller Teilnehmer belohnt.

Unter dem Applaus der anwesenden Eltern, Großeltern und Geschwistern erhielten die Jungfeuerwehrmänner der FF-HAID abschließend die hochverdienten Jugenddienstgrade.