Dreierlei…

Vor gar nicht allzu langer Zeit… da hat sich die 3. Gruppenübung des Jahres zugetragen. Unter der Leitung von Thomas Grubauer durfte sich die Gruppe 3, unter weniger widrigen Wetterbedingungen als die Woche zuvor, aber mit gleichem Verve ans Fahrzeug und Gerät machen!

Beübt wurde der technische Einsatz, das richtige (und überaus wichtige, weil oftmals unterschätzte) Absichern der Einsatzstelle und die Fahrzeugstabilisation. Mit scheinbar einfachen, dafür umso wirkungsvolleren Gerätschaften, lässt sich in kürzester Zeit ein umgekipptes Fahrzeug stabilisieren. Die ganze Sicherung noch in beinahe winterlicher Finsterkeit zu erledigen, fordert heraus. Aber es ist notwendig, denn es garantiert das sichere Arbeiten der Einsatzkräfte!

Danke an Thomas Grubauer für die grandiose Vorbereitung und Ausführung!