Einsatzübung FF-HAID / Heinrichsbründl

Das von unseren beiden Übungsleitern Johannes Hinterplattner und Thomas Stecher vorbereitete Szenario war grundsätzlich schon eine Herausforderung für die Kameraden der Gruppen 3 + 4. Zusätzlich erschwerend kam der, durch die starken Niederschläge, völlig aufgeweichte Untergrund dazu.

Es galt zwei Personen aus dem verunfallten Auto zu befreien und das gestaltete sich durchaus anstrengend, angesichts der schlechten Zugänglichkeit und Versorgungssituation.

Mit vereinten Kräften konnte jedoch die anfängliche Koordinierungsfase rasch überwunden und das Übungsziel trotz Schlammschlacht erreicht werden. Herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder unserer neu formierten Gruppen, speziell die Gruppe 4 unter der Leitung von Franz Bauernfeind und Franz Unterauer startete voll durch!