Eingeklemmte Person – Silo LKW liegt auf der Seite…

mit diesem Alarmierungstext wurden die beiden Feuerwehren Mauthausen und HAID heute um 05:43 zur Donaubrücke Mauthausen alarmiert.

Kurz nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte bereits Entwarnung gegeben werden – der Fahrer des LKW’s war nicht in der Fahrerkabine eingeschlossen, konnte diese aber aufgrund der Seitenlage nicht selbstständig verlassen. Mittels Steckleitern wurde über die Beifahrerseite ein Zugang geschaffen sodass der Fahrer die Kabine selbstständig verlassen konnte. Da mit den Mitteln der Feuerwehr eine Fahrzeugbergung nicht möglich war, wurde ein Spezialunternehmen verständigt sowie ein weiterer Silo-LKW, welcher die Ladung übernahm. Die Feuerwehr HAID konnte um 06:26 die Einsatzbereitschaft wieder herstellen, die Kameraden der Feuerwehr Mauthausen befinden sich noch vor Ort und unterstützen die Fahrzeugbergung.