Wasserschaden zur ungünstigsten Zeit…

Ein Wasserschaden passt ja von Haus aus nie ins Tageskonzept, aber wenn es am Karsamstag Abend im Kellerabteil aus dem Kanalrohr tropft, dann ist wohl die sprichwörtliche „Kacke am Dampfen“.

Nach einer kurzen Inspektion musste die FF Haid feststellen, dass es nicht nur das Wasser aus dem Kellerabteil abzupumpen galt, sondern das Ausgangsproblem zu eruieren. Und selbiges befand sich in den Kanalrohren. Unter den fachkundigen Anweisungen und Ausführungen von Herbert Wahlmüller konnte, mit Hilfe sogenannter Kanalratten (Kanal-Reinigungssysteme), der massiven Verstopfung der Garaus gemacht werden und nach langwierigen Bemühungen dem Mehrparteienhaus wieder Zugang zu sämtlichen Annehmlichkeiten geschaffen werden, die von einer Wasserleitung, einer Dusche und einem Wasserklosett ausgehen.