130 Jahreshaupt- versammlungen der FF Haid

Kein Aprilscherz, auch wenn es sich so anhören mag! Am 01.04.2022 haben sich die Kameraden der der FF Haid zur 130. Jahreshauptversammlung eingefunden. Und es gab einiges an tollen Alt- wie auch Neuigkeiten zu vermelden! Genauso wie Versprecher und Wortmeldungen die den ganzen Saal zum Lachen brachten. All das trug zu einer gelungenen, gemütlichen Jahreshauptversammlung bei!

Der volle Saal im Gasthaus Windner beherbergte nicht nur die Kameraden der FF Haid sondern auch den Kommandant der FF Mauthausen Roland Krankl und Vizebürgermeister Franz Aigenberger. Unser Bezirks-Feuerwehrkommandant Edi Paireder beehrte uns ebenfalls mit seiner Anwesenheit, noch dazu an seinem Geburtstag, zu dem wir ihm nochmals herzlich gratulieren.

Begonnen wurde mit einem Rückblick in Bildern auf ein bewegtes und spannendes Jahr 2021: Einsätze, Übungen, Leistungsprüfungen, Vor- und Nachbereitungen führten wieder vor Augen, wie viel Zeit, Kraft und Begeisterung von den Kameraden in die Feuerwehr gesteckt werden.

Auch die Jugend hatte einiges von ihren Aktivitäten zu berichten: Ausflüge, Jugendlager, Wissenstestes, Schwimmausbildung und vieles mehr. Und sehr zur Freude aller, wurde ein Neuzugang, nämlich Luca Mayr, angelobt!

Der Kassier wurde nach einem bemerkenswert kurzen und knackigen (und daher mit umso mehr Begeisterung aufgenommenen) Bericht entlastet und die Beförderungen, Ehrungen und Ernennungen vielverdienter Kameraden konnte vorgenommen werden.

Aber es wurde auch in die Zukunft geblickt an diesem Abend, und da tut sich bei der FF Haid 2022 einiges: am 18.-19.06. organisiert die FF Haid den Abschnitts-feuerwehrbewerb in den eigenen Landen! Die Strecke wird dankenswerterweise beim Moar z’Hoad aufgebaut werden können. Die dazugehörige Abendveranstaltung, bei der die Bewerbsläufer, deren Fans und Freunde der FF Haid herzlichst eingeladen sind, wird von der Band BLACKFLASH die großartige Stimmung noch weiter gesteigert werden können. Am Sonntag wird mit einer Feldmesse und der Pumpensegnung die Marktmusik-kapelle Mauthausen die Veranstaltung musikalisch umrahmen.

Und wenn wir schon bei Veranstaltungen sind: der DONAUBALL findet 2022 wieder statt, und zwar am 12.11.2022. Dieser Termin ist unbedingt vorzumerken! Ein denkwürdiges Schauspiel, dass sich dieses Jahr wieder zutragen wird und auf keinen Fall verpasst werden darf, denn wir verlegen den Ball wieder auf die DONAU. Auf zwei Schiffen werden unsere Gäste für die Dauer des Balls auf der Donau verweilen können. Karten können bereits auf www.donauball.at reserviert werden. Schnell zugreifen, bevor sie alle weg sind!