Flurreinigung – unsere AKTIVE Jugend!

Alle Jahre startet unsere Gemeinde Mauthausen die Aktion „Flurreinigung“, zu der wir unsere jungen, helfenden Hände wieder gerne eingesetzt haben.

Als Abendteuer verstehen wir diese Aktion, denn es ist immer wieder aufs neue überraschend was unsere Mitmenschen in unserer Gemeinde „verlieren“.

Bei der Begehung des Soldatenfriedhofs, lernten wir „Nikolas“ aus Serbien kennen, der die Kapelle mit sehr viel Geduld, neue traumhaft schöne Fresken malt. Er hofft dass er bis nächstes Jahr 2023 die Bemalung aller Innenwände der Kapelle abschließen kann. Nikolas ist glücklich mit seiner Arbeit, denn so wie er sagte „dieses Talent wurde mir von Gott gegeben“.

Nikolas der Meister-Maler aus Serbien

Großer Dank gilt an unsere Jungs der Feuerwehr Haid, dass sie sich für diese Aktion begeistern konnten! Wir konnten viele Straßen mit dem neuen MTF Konzept reinigen:
* Machlandstraße,
* Kindergartenstraße,
* Lerchenweg,
* Prof. Gerstmayr Straße,
* Hinterholz,
* Reiferdorf,
* Albern mit dem
* Donaudamm und die
* Gewerbestraße

Belohnt wurden unsere Jungs mit dem Besuch beim MC-Donald mittags.