Herbstübung

Am Samstag den 20.09.2014 wurde die heurige Herbstübung wieder im Stationsbetrieb abgehalten. In den Stationen wurden die Themen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, das neue GSF (Gefährliche Stoffe Fahrzeug) der FF Kefermarkt und die Haustechnik des neuen Feuerwehrhauses beübt und geschult.

Bei der Station Verkehrsunfall wurde von unseren 3 Teilnehmern bei den Rescue Days in St. Valentin das Neuerlernte dem Rest der Mannschaft vorgeführt und beigebracht. Das neue GSF der FF Kefermarkt war natürlich das Highlight der Übung. Durch die Präsentation der Ausrüstung dieses Fahrzeuges können wir es besser abschätzen, wann, wie und wo es bestmöglich eingesetzt werden kann.

Die Mannschaft der FF Haid bedankt sich für die Vorbereitung dieser Übung und vor allem auch bei den Kameraden der FF Kefermarkt, dass sie sich für eine Vorführung ihres neuen Stützpunktfahrzeuges für uns Zeit genommen haben.