Die letzten beiden Tage hatten es ausbildungstechnisch in sich: am 08.03.2024 nahmen zwei Kameraden den weiten Weg nach Linz in die Oö. Landes-Feuerwehrschule auf sich um sich mit 320 Kameradinnen und Kameraden aus ganz Oberösterreich zu messen. Dabei ging es nicht um schneller, höher, weiter sondern um den korrekten Umgang mit Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung. Dies ist essentiell für den Einsatz und dessen erfolgreiche Abwicklung.
Die Kameraden haben es sich nicht leicht gemacht, und traten in der Stufe GOLD an – höchst erfolgreich! Gratulation an Bauernfeind Daniel und Döberl „Ed“ Erwin!
Anstrengend, fordernd und erfolgreich!
Nicht weniger einfach haben es sich drei andere Kameraden gemacht, die am 09.03.2024 in der FF Mauthausen zur Atemschutzleistungsprüfung in Gold antraten. Der Weg war zwar kürzer als für Daniel und Ed, dafür konnte man davon ausgehen, dass die Prüfung körperlich fordernder sein würde.
Aichhorn Karli und Katzlinger-Söllradl Georg holten sich heute das ersehnte Leistungsabzeichen in Gold. Natürlich geht im Atemschutz nur im Trupp zu dritt was weiter, darum hat sich Derntl Christian bereiterklärt die beiden Kameraden in Gold zu unterstützen und selber das Abzeichen in Silber einzuheimsen!
GRATULATION an alle Kameraden (und die Ausbildner) die viel Zeit, Mühe und Training in ihre Ausbildung stecken und an diesen beiden Tagen hochverdient die Lorbeeren ernten konnten!