Bernegger Fire Fighter Competition

Vergangenen Samstag wurde die zweite Bernegger Fire Fighter Competition in Molln am Stammsitz der Fa. Bernegger abgehalten. In diesem Jahr durfte sich auch ein Team der Feuerwehr Haid unter den Startern wähnen.

BFFC – was ist das, wird sich der eine oder andere Fragen? „Das Auto und der LKW‐Reifen“ so das Motto in diesem Jahr.

Bei diesem außergewöhnlichen Konkurrenzkampf steht die vollständige, einsatzmäßige Zerlegung eines PKWs unter Zuhilfenahme aller Normausrüstungen der Feuerwehren im Mittelpunkt. Alle demontierten Teile müssen soweit zerkleinert werden, dass sie durch einen handelsüblichen LKW‐Reifen passen.

Besonderes herausfordernd ist die Abstimmung mit der zugelosten Feuerwehr, welche im Team an besagtem PKW arbeitet. Hier dürfen wir uns bei den Kameraden der Feuerwehr Hargelsberg bedanken, mit denen die Zusammenarbeit perfekt funktioniert hat. Leider fehlte im Schlusssprint das letzte Quäntchen Glück und das Team Hargelsberg/Haid verfehlte den dritten Platz um Haaresbreite.

Ein großer Dank gilt aber auch der FF Molln und der Firma Bernegger für die tolle Organisation dieser außergewöhnlichen Veranstaltung.

http://www.ff-hargelsberg.at/index.php/2015-2/96-fire-fighter-competition-am-7-03-in-molln

http://www.bernegger.at/index.php/ueber-uns/186-bernegger-fire-fighter-competition-2015.html

http://www.regionalinfo24.at/index.php?id=10&tx_yag_pi1%5Blinke_spalte%5D%5BalbumUid%5D=1000&tx_yag_pi1%5Blinke_spalte%5D%5BgalleryUid%5D=5&tx_yag_pi1%5BitemListlinke_spalte%5D%5BpagerCollection%5D%5Bpage%5D=1&tx_yag_pi1%5Baction%5D=list&tx_yag_pi1%5Bcontroller%5D=ItemList&cHash=a9405a71858f129f97d94c61371e7e4f