Ferienpassaktion

Im Zuge der Ferienpassaktion verbrachten am vergangenen Samstag 18 Kinder einen Tag bei der FF Haid.

Zu Beginn standen mehrere Geschicklichkeitsspiele wie Schlauchkegeln, Zielspritzen oder ein Hindernissparcour an. Danach ging es in den Wald, wo der richtige Umgang mit dem Kompass erklärt und später bei der Schatzsuche angewendet wurde. Darauf folgte eine Erkundungsfahrt auf der Aist mit unseren Feuerwehrzillen, die am Steg bei der Donaumündung endete. Dort erwartete die Kinder bereits ein großes Lagerfeuer zum Knacker-Grillen. Am Nachmittag kam dann noch unser Feuerwehrrettungsboot zum Einsatz und die Möglichkeiten der technischen Hilfeleistung unseres KRFBA konnten gemeinsam mit erfahrenen Feuerwehrmännern ausprobiert werden. Das Highlight bildete zum Abschluss der Schaumteppich, welcher mittels Duschgel hergestellt wurde – somit waren am Ende wieder alle ordentlich sauber.