Sieg Bernegger Firefighter Challenge 2017

Am Samstag, 22.04.2017, nahmen acht Kammeraden der FF Haid an der Bernegger Firefighter Challenge teil. Bei diesem etwas anderen Bewerb nehmen Feuerwehren teil, in deren Zuständigkeitsbereich sich Standorte der Bernegger GmbH befinden.

Im Zuge der Übung bearbeiten jeweils zwei Feuerwehren gemeinsam ein realitätsnahes, technisches Szenario.

Zusammen mit der FF Grünburg wurde ein spezieller Verkehrsunfall mit drei eingeklemmten Personen beübt.

Durch die saubere und fehlerfreie Abarbeitung des Einsatzes, insbesondere durch eine intensive Kommunikation innerhalb des Teams gelang es den Kammeraden sich den ersten Platz zu sichern.

Herzliche Gratulation an Stefan Peterseil, Hannes Kurz, Markus Wahlmüller, Michael Ortner, Johannes Hinterplattner, Daniel Reichhart, Thomas Stecher und Gerhard Penz jun.!