Zugsübung Brand Bäckerei Winkler

Bei der heutigen Zugsübung durften wir erstmals die neue Bäckerei Winkler beüben. Die Übungsannahme war, dass sich im Mehllager eine Staubexplosion ereignete und eine starke Rauchentwicklung daraus resultierte. Nach dem Eintreffen wurde durch sofortigem Einsatz von des ersten Atemschutztruppes die Personensuche im Innenraum begonnen, da noch 2 Personen vermisst wurden. Der 2. Atemschutztrupp musste eine Person vom Dach retten. Nachdem alle Personen gerettet waren, konnte noch ein gefährlicher Stoff sichergestellt werden, danach erfolgte eine ausreichende Belüftung des Brandraumes und die Übung konnte somit beendet werden.

Im Anschluss an die Übung durften wir bei einer Führung durch die Backstube den neuen Betrieb besichtigen. Danke an die Firma Winkler für die tolle Übung und den Einblick in den Betrieb.