Übung Gruppe 1

Die Gruppe 1 hat mit ihrer gestrigen Übung den letzten Durchgang der Gruppenübungen für das Jahr 2018 eingeleitet. Nach einer intensiven Übungs- und Ausbildungssequenz zum Thema Brand in den vergangenen Monaten, freuten sich die Kameraden der Gruppe 1 bereits auf ein technisches Übungsthema.

Der Verkehrsunfall mit eingeklemmten bzw. eingeschlossenen Personen bot hier endlich wieder die Möglichkeit die Fähigkeiten am hydraulischen Rettungsgerät aufzufrischen und weiterzubilden.

Nach einem wie immer spannenden, theoretischen Vortrag durch den GrKdt Markus Wegel, ging es dann auch schon daran ein von GrKdt Stv. Alexander Wegel vorbereitetes Fahrzeug zu beüben.

Auch das kontrollierte Auslösen eines Airbags stand auf dem Programm und führte uns wieder einmal eindrucksvoll vor Augen, wie gefährlich ein noch nicht ausgelöster Airbag in einem verunfallte Fahrzeug sein kann.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Wegel&Wegel für ein super Übungsjahr der Gruppe 1 und sind schon gespannt was uns im nächste Jahr an Herausforderungen erwartet.