„Wochenend und Sonnenschein ….“

„….. und ich darf bei meiner Feuerwehr sein!“ Das dachten sich die Grundausbildungsteilnehmer der FF-Haid an den letzten beiden Tagen!

Da der Termin für den Grundlehrgang nun etwas früher als geplant statt findet, haben sich Ausbilder und Teilnehmer für 48 h bei der FF-Haid eingeschlossen um dem Feuerwehrwesen wieder etwas näher zu kommen.

Die Themenbereiche „Löschgruppe“ und „Die Gruppe im technischen Einsatz“ waren neben den verschiedenen Löschmitteln, Wasserentnahmestellen und einer umfassenden Überprüfung und Wiederholung des bisher vermittelten Wissens, Hauptschwerpunkt.

Es liegt nun nur noch ein einziger Ausbildungstermin vor unseren neuern Kameraden und dann dürfen wir sie endlich zum Grundlehrgang entsenden.

Danke an alle Ausbilder und Teilnehmer für dieses anstrengende aber  erfolgreiche Wochenende!