Heute stand die GAMS am Speiseplan!

…. und zwar bei der Gruppenübung der Guppe 1 (Albern/Haid)! Auch wenn es so klingt, gab es aber leider nichts zu Essen, sondern die Rede ist von der sogenannten GAMS-Regel.

Die kommt zur Anwendung, wenn wir einen Gefahrenstoffeinsatz abwickeln und genau das war das Thema der heutigen Übung.

Nach einer theoretischen Einführung durch den Gruppenkommandant Markus Wegel, erfolgte eine Begutachtung der in den Fahrzeugen der FF-Haid vorhandenen Hilfsmittel für den Ernstfall.

Alexander Wegel als Gruppenkommandantstellvertreter führte anschließend die Möglichkeiten zum Auffangen von Flüssigkeiten und Abdichten von Einlaufgittern zum Kanalnetz vor.

Wir bedanken uns für die wie immer perfekte Vorbereitung durch Wegel&Wegel und natürlich für die ebenfalls wie immer tolle Teilnehmerzahl der Mitglieder der Gruppe 1.