Die Kameradschaft zwischen der FF-HAID und der FF-Au a.d.D. ist schon immer eine sehr gute gewesen und der Titel bezieht sich natürlich in erster Linie auf den neuen Standort des Feuerwehrhauses, welches gestern unter der Teilnahme hunderter Kameraden und Bürger von Au eingeweiht wurde.
Auch wir durften mit über 20 Mann unter der Begleitung der Musikkapelle Naarn am Einmarsch und dem anschließenden Festgottesdienst teilnehmen. Wir graturlieren unseren Nachbarn zum gelungenen Fest und natürlich dem wunderschönen neuen Haus.
Aber nicht nur geographisch, sonden auch im Einsatz haben sich in letzter Zeit einige zusätzliche Gemeinsamkeiten ergeben. So sind die neuesten Gerätschaften in unseren beiden Feuerwehren die zwei baugleichen Hochwasserpumpen, welche im Zuge der Aistdammsanierung angeschafft wurden. Auch im Brandalarmfall wird in Zukunft die FF-HAID früher zur Unterstützung der FF-Au ausrücken und wir freuen uns bereits auf die ersten gemeinsamen Übungen!
Unsere drei erfolgreichen Teilnehmer am Landeswasserbewerd in NÖ staunten nicht schlecht, als auch sie gegen Mittag beim Fest eintrafen und sogar einen Polizeihubschrauber zur Besichtigung vorfanden.
An dieser Stelle nochmals DANKE an unsere Kameraden der FF-Au a.d.D. für die Einladung und die Ausrichtung dieser wunderbaren Eröffnung!