Sabine die Schreckliche hat zugeschlagen!

Während bereits halb Oberösterreich im Sturmeinsatz war, blieb die FF-HAID bis zum späten Nachmittag von Sabine verschont. Dann hielten aber selbst die starken hinterholzer Bäume nicht mehr Stand und auch unsere Kameraden mussten ausrücken.

Die zum Teil enorm starken Sturmböen hatten auch im Osten von Mauthausen mehrere Bäume über die Straßen geworfen und diese mussten beseitigt werden.

Zum Glück hatte sich der Wind kurzfristig gelegt und so konnten die Einsatzkräfte vorrücken. Andernfalls wäre es zu gefährlich gewesen sich im betroffenen Waldstück aufzuhalten. Auch zahlreiche Schaulustige wurden auf die immer noch drohende Gefahr von umfallenden Bäumen hingewiesen, worauf sich diese umgehend in Sicherheit brachten.

Auch vor den Dächern des Einsatzgebietes hatte Sabine nicht Halt gemacht und so war auch hier Handlungsbedarf für die Mannschaft des KRFBA der FF-HAID.