Personenrettung: 3-Kinder eingeschlossen

Zum Glück glimpflich, ging am gestrigen Abend der Einsatz der FF-HAID zu Ende. Drei Burschen hatten sich in einem im Elternhaus befindlichen Büro eingeschlossen. Es gab weder die Möglichkeit über ein Fenster zu entkommen, noch die ebenfalls im Gebäude befindlichen Eltern auf sich aufmerksam zu machen. Schließlich entdeckten die Kinder ein Festnetztelefon und wählten den Notruf der Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die findigen Burschen es jedoch bereits geschafft die Tür zu öffnen und ein Eingreifen war nicht mehr notwendig.

Auch wenn die Kameraden der FF-HAID in diesem Fall keine Hilfe leisten brauchten, war das Wählen des Notrufes durch die drei Burschen völlig richtig. Scheinbar harmlose Situationen können schnell gefährlich werden und je früher ein Hilferuf abgesetzt wird, desto schneller kann geholfen werden!