Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

Am vergangenen Freitag fand die 129. Vollversammlung der FF-HAID, bereits traditionell bei unserem Kameraden LM Andreas Windner in Ed’Kaiser`s Gasthaus, statt. Es war wie immer ein würdiger Rahmen für einen Rückblick in ein ereignisreiches und geschäftiges Feuerwehrjahr.

OBI Michael Ortner und BI Thomas Huber starteten nach der Begrüßung durch unseren Kommandanten HBI Thomas Katzlinger mit den Interviews der Fachbereichsverantwortlichen zu verschiedensten Themen des vergangenen Jahres und auch bereits wieder anstehenden Aufgaben und Herausforderungen.

Auch der Fachbereich Feuerwehrgeschichte fand erstmals in der Vollversammlung seinen Platz und OBM Johann Hinterplattner erzählte uns kurzweilig, gemeinsam mit seinem Assistenten Emil Marksteiner, spannende Ereignisse aus der Vergangenheit der FF-HAID.

Wir freuten uns besonders über die zahlreich erschienenen Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, den Partnerorganisationen und dem Feuerwehrwesen. Die durch Ihre Anwesenheit entgegengebrachte Wertschätzung, unterstreicht die Dankesworte an unsere Kameraden für die Leistungen der vergangenen Jahre.

Nach den Angelobungen wurde Kommandant HBI Thomas Katzlinger durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Eduard Paireder und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Schrattenholzer bei den zahlreichen Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen unterstützt.

Nach den neusten Informationen aus dem Bezirks- und Landesfeuerwehrgeschehen, OBR Ing. Edi Pairader hatte für uns die aktuellsten News im Gepäck, folgten die Schlussworte unseres Kommandanten und mit der Landeshymne wurde die 129. Vollversammlung der FF-HAID beendet. Dem „gemütlichen Teil“ stand damit nichts mehr im Wege und die beinahe einhundert anwesenden Kameraden durften sich an Gabi`s ausgezeichnetem Schweinsbraten erfreuen. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle der gesamten Familie Windner und unserer Erika für die tolle Bewirtung.