Ferienpassaktion

Am 9. August führte die FF Haid ihre Ferienpassaktion durch. Ab
9 Uhr konnten die Kinder bei drei Stationen ihr Können und Geschick unter Beweis stellen.

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen war die Einsatzfahrt als „Schiffsführer“ mit dem Feuerwehrrettungsboot besonders beliebt. Aber auch das Zielspritzen, der Hindernislauf oder das Hantieren mit dem hydraulischen Rettungsgerät begeisterte die Kinder. Zu Mittag wurden dann am Lagerfeuer Knacker gegrillt bevor es dann – voll gestärkt – mit den Zillen die Aist stromaufwärts ging. Anschließend konnten die Kinder in zweier Teams ihrer Kreativität beim Gestalten einer „Insel“ freien Lauf lassen. Natürlich gab es dann auch noch ein Rennen in der Aist. Abschließend wurde das neue Feuerwehrhaus begutachtet, im Jugendraum gewuzzelt und in der Fahrzeughalle gebastelt. Ab Schulbeginn finden wieder jeden Freitagabend um 18:00 Uhr die Jugendstunden statt. Wer Interesse hat, kann jederzeit gerne vorbeikommen!