Herbstübung

Die heutige Herbstübung wurde im Stationsbetrieb mit 4 Übungsgruppen in 4 Stationen abgehalten.

Bei der ersten Station gab es einen Standardlöschangriff mit dem neuen TLFA 2000/200 bei einem  Bauernhaus in Neuhart abzuarbeiten. Die 2. Station forderte die Gruppe bei einer Liftbergung im höchsten Hochhaus in der Gemeinde. Die Aufgabe bei der 3. Station war eine Geschicklichkeitsübung, bei einem Auto mussten unter Zuhilfenahme der Ausrüstung des KRFBA, unter Zeitdruck die 4 Reifen ohne berühren des Fahrzeuges gewechselt werden. Station 4 umfasste einen theoretischen Test und ein Planspiel. Alle Aufgaben wurden souverän und mit Bravour bewältigt.

Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei den Ausbildern HBI Franz Bauernfeind, OBI Franz Unterauer, BI Christoph Steinkellner und BI Thomas Katzlinger.