Einsatz – Brand Tischlerei

Heute um 15:12 wurde die FF Haid zum zweiten Einsatz am heutigen Tag, einem Brand bei einer Tischlerei in Au gerufen.

Beim Eintreffen unseres TLF stand die Lackiererei in Vollbrand. Unser Atemschutztrupp wurde sofort mit einem Innenangriff beauftragt, um die weiteren Brandabschnitte zu schützen. Weiters wurde nach teilweisem Einsturz der Deckenkonstruktion ein Außenangriff mit Unterstützung des Hubrettungsfahrzeuges der FF Perg durchgeführt. Ein Übergreifen des Feuers auf das Lacklager und die Porduktion konnte somit verhindert werden. Zum Ablöschen der restlichen Glutnester wurde ein Bagger  beauftragt, um die Halle Teil für Teil abzureißen, da es zu gefährlich war, die Halle zu betreten. Um ca. 20:30 konnte die FF Haid mit TLF, KLF, KDO und 23 Mann wieder einrücken, da die FF Naarn die Brandwache übernahm. Weiters waren die Feuerwehren Aisting-Furth, Au, Holzleiten, Langacker, Mitterkirchen, Naarn und Perg im Einsatz