TR-Camp 2018

Das TR-Camp ist eine zweitägige Ausbildung im Bereich der technischen Rettung. Dabei wird großer Wert auf gemeinsames, effektives Arbeiten mit zentralem Augenmerk auf den Patienten gelegt. Sowohl die Teilnehmer, als auch die Trainer sind wieder aus allen Teilen Österreichs angereist, um sich äußerst praxisorientiert und intensiv dieser Thematik zu widmen. Die Feuerwehr Haid konnte auch diesmal drei Kammeraden zur Weiterbildung entsenden. OFM Thomas Grubauer,  HBM Andreas Paar und BI Thomas Huber sammelten interessante Erfahrungen im Austausch mit anderen Feuerwehren und bekamen auch aufschlussreiche Einblicke in den immer aktueller werdenden Themenbereich der alternativen Antriebsformen Hybrid/Elektro.