Bernegger Firefighter Competition

Am vergangenen Samstag durften wir wieder an der Bernegger Firefighter Competition teilnehmen. Dies ist eine Veranstaltung, an der Feuerwehren ihr Können in der Technischen Rettung anhand verschiedener realistischer Szenarien unter Beweis stellen können. Nachdem wir gemeinsam mit der FF Spital am Phyrn zusammengelost wurden, wurden wir blind zu einem Szenario alarmiert, somit war die Realität eines Einsatzes gegeben.

Unsere Aufgabe bestand darin, einen eingeklemmten LKW Fahrer zu retten. Da man solch ein Szenario de facto sonst nie üben kann, war das wieder eine sehr gute Weiterbildung für unsere Mannschaft. Außerdem konnten wir aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der FF Spital am Phyrn den hervorragenden 2. Platz belegen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Spital am Phyrn für die exzellente Zusammenarbeit, bei den Bewertern für die faire Bewertung und bei der Firma Bernegger für die tolle Veranstaltung.