Die Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ ist eine der wichtigsten Ausbildungen im Bereich der Menschenrettung nach Verkehrsunfällen und umfasst die wesentlichen Arbeitsschritte des technischen Einsatzes.
Speziell für Feuerwehren wie die FF-HAID, deren Einsatzbereich von einer der stärkst befahrenen Straßen Oberösterreichs durchzogen wird, hat der technische Einsatz einen sehr hohen Stellenwert.
Dementsprechend viel Wert wird seit Jahrzehnten auf eine intensive Ausbildung in diesem Bereich gelegt. Mit Erfolg wie man sieht, denn am vergangenen Samstag konnten wir gleich vier Gruppen zu einer bestandenen Leistungsprüfung gratulieren.
Auch wenn der Ausbildungsstand der FF-HAID durch laufende Aus- und Weiterbildung sehr hoch ist, bedarf es für eine Leistungsprüfung doch immer einer nochmaligen Steigerung der Schlagzahl.
32 Kameraden stellten sich schließlich der Herausforderung und bestanden mit herausragenden Leistungen.
Auch das Bewerterteam um Hauptbewerter HBI Johann Hanl, welchem wir unseren Dank für die zügige und faire Durchführung des Bewerbes aussprechen möchten, sparte nicht mit Lob für die gute Vorbereitung.
Die Freude über den Erfolg war den Kameraden nach dem Bewerb sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben!
Die Abschlussveranstaltung und Verleihung der Abzeichen erfolgte in einem verdient würdigen Rahmen, da sowohl unser AFK BR Christian Schrattenholzer, als auch BFK OBR Ing. Eduard Paireder unserer Einladung gefolgt sind.
FF-HAID Gruppe 1 (Bronze)
FF-HAID Gruppe 2 (Bronze)
FF-HAID Gruppe 3 (Silber)
FF-HAID Gruppe 4 (Gold) –> NULL Fehlerpunkte !!!
Der Feuerwehrausspruch „OHNE MAMPF KEIN KAMPF“ gilt natürlich auch für die FF-HAID, nur mit dem Unterschied, dass wir in der glücklichen Lage sind die beste Feuerwehrkochfamilie von ganz Oberösterreich unser Eigen nennen zu dürfen. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Penzi`s für Ihren unermüdlichen Einsatz und den so unglaublich wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft der FF-HAID.
Das Teilnehmerfeld war eine generationenübergreifende Auswahl an hervorragenden Feuerwehrmännern und das zeugt von einer Beständigkeit in der Entwicklung der FF-HAID.
Danke an jeden Einzelnen für seinen Einsatz und das Hochhalten unserer Kameradschaft!