Erfahrung schützt vor Ausbildung nicht!

Darauf können sich die jüngeren Mitglieder der FF-HAID bereits einstellen und die älteren Kameraden machen es ihnen vor. Auch Basiswissen wie wasserführende Armaturen und die Herstellung einer Wasserversorgung brauchen von Zeit zu Zeit eine kleine Übungseinheit und das stand bei der Übung der Gruppe 4 gestern auf dem Programm.

Nach einer theoretischen Einführung im FF-Haus, wurde mit der tragkraftspritze eine Wasserentnahme an einer offenen Wasserentnahmestelle durchgeführt. Ganz der Überschrift dieses Berichtes folgend, brachten sich die Kameraden Herbert Wahlmüller, Gerhard Penz und August Grubauer mit vollem Einsatz in die Übung ein, sind wieder top fit und bereit der Gefahr ins Auge zu blicken!