Ferienpassaktion 2022 – Spaß zu Wasser und zu Land

Gerne beteiligen wir uns an der großartigen Ferienpassaktion der Gemeinde Mauthausen, indem wir auch dieses Jahr viel mit den Kindern erleben durften. Spaß und Erlebnis zu Wasser und zu Land war unser Motto für dieses Jahr.

Die erste Station war „Wasser spritzen“. Mit unserer sehr bewährten Kübelspritze mußten sie selber pumpen und mit dem Wasserstrahl in das kleine Loch in der Spritzwand treffen.

Gemeinsam haben die Kinder den Wasserschlauch gehalten, damit sie dem Druck am Strahlrohr stand hielten um damit die Pylonen umzuspritzen.

Die erste Ausfahrt mit den Feuerwehr-Fahrzeugen, war ein ganz besonderes Erlebnis. Am Steg an der Aist angekommen, war der Zillenbewerb am Programm. Wer konnte am schnellsten mit der Holz-Zille die Bojen umfahren und wieder zum Steg zurück kommen?
Es war unglaublich schön, zu erleben, wie diese challenge mit bravour meisterten!

Die Ausfahrt mit dem Feuerwehr-Motorboot durfte selbstverständlich nicht fehlen! Vielen Dank an die Feuerwehr Naarn, für das leihen des FRB, indem unseres beim Service war.

Holz organisieren, Stöcke vorbereiten, Feuer machen, zum Grillen war für alle kein Problem. Das selbst gegrillte schmeckt doch immer noch am besten!

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, dass du mit dabei warst! Wir freuen uns bereits auf das nächste mal!

Großer Dank gilt an Aigner Florian, Unterauer Franz, Hinterplattner Paul und Julian Pils, für die tatkräftige Unterstützung bei dieser wunderschönen Aktion inkl. den erforderlichen Vor- und Nachbereitungen!

Herzlichen Dank für diese Kameradschaft!