TLF im Rocker Style

Blanke Stahlketten auf schwarzem „Leder“ und die Stromgitarre von Angus Young schreit durch die Fahrzeughalle, bis das Wasser im Tank kocht. Das erwartet Dich wenn du an einer Spezialübung der FF-HAID teilnimmst.

Zwar handelt es sich nicht um schwarzes Leder, sondern den Gummi der Bereifung unserer Einsatzfahrzeuge und es war auch nicht der Klang einer E-Gitarre, sondern die freundliche Stimme von HBM Andreas Pötscher, dennoch waren die Übungsteilnehmer voll bei der Sache.

Immerhin ist das Auffrischen der Fertigkeiten zum Anlegen einer Schneekette nicht unwesentlich im Hinblick auf den herannahenden Winter. In zahlreichen Bundesländern ist er ja bereits angekommen und auch wenn die FF-HAID keine „Gebirgsfeuerwehr“ ist, so kann es doch schnell auch in unseren Breiten notwendig werden die Ketten für eine sichere Fahrt zum Einsatz anlegen zu müssen.

Nach beinahe zwei Stunden praktischer Übung und zahlreichen, hilfreichen Tip`s vom Profi für das richtige Bewegen eines LKW `s auf schwierigen Untergrundverhältnissen, sind wir bereit den eisigen Gefahren des Winters entgegen zu treten!

Nun freuen wir uns jedoch vorerst einmal auf den Ball der FF-Haid, den sogenannten DONAUBALL am kommenden Samstag und sind überzeugt, dass auch das eine besonders aufregende Geschichte wird! Also wenn Du schon nicht bei der Übung dabei sein konntest, hast Du immer noch die Chance, das Ballevent des Jahres mit den tollkühnen Männern der FF-HAID erleben zu dürfen und gleichzeitig die Arbeit der freiwilligen Helfer zu unterstützen!