Der Mann hat Benzin im Blut …

… und seine Motorsäge im Griff. Die Rede ist natürlich von Martin Peterseil, der gemeinsam mit Michael Ortner zur alljährlichen Kettensägenspezialübung eingeladen hatte.

Die Kettensäge ist ein beliebtes, aber auch gefährliches Einsatzgerät und muss daher regelmäßig geschult werden. Eine gute Mischung ist dabei nicht nur in den Inhalten der Ausbildung, sondern auch im Tank der Säge gefragt.

Neben der theoretischen Einführung im Feuerwehrhaus folgte eine Baumfällung und die praktische Anwendung verschiedener Schnitttechniken.

Herzlichen Dank auch an M. Schneider und D. Bauernfeind für die Hilfe bei der Übungsvorbereitung.

Der Übungsplatz wurde uns wie so oft von Michael Födermayr zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür!